Willkommen beim

Netzwerk Mitte Moers!

Über das Netzwerk Mitte Moers

Das Netzwerk Mitte Moers ist eine Gruppe von Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen, die sich für die Menschenrechte von geflüchteten Menschen einsetzt. Zur Hilfe und Selbsthilfe für Geflüchteten und ihren Familien vernetzen wir Personen, Vereine und Institute. Wir organisieren Aktionen, informieren über Veranstaltungen und helfen bei der Bewältigung von Alltagsproblemen. Wir freuen uns über alle Bürger und Bürgerinnen, die uns bei diesen Aufgaben unterstützen und die Integration fördern.

Ehrenamtliche Netzwerke

In Moers gibt es eine Vielzahl ehrenamtlicher Helfer, die meistens in Netzwerken organisiert sind. Allerdings leisten Helfer ohne „feste“ Bindungen zu einem Netzwerk auch wertvolle Arbeit für Geflüchtete. Wir haben Kooperationen mit den wichtigen Netzwerken geschlossen und helfen uns gegenseitig mit Rat und Tat. Gemeinsam haben wir so schon viel für die Ehrenamtlichen und damit natürlich auch für die geflüchteten Menschen in Moers bewirken können.

Ganz besonders verbunden sind wir mit den Netzwerken:

  • Bürgergemeinschaft Filder Straße
  • Kleiderkammer Kapellen
  • Netzwerk Nord und dem
  • Flüchtlingsrat Moers

 

Viele Projekte werden aus Mitteln des Förderprogramms „KommAn NRW“ kofinanziert. 

Cafe Vielfalt

Das Cafe Vielfalt ist seit dem 13.10. eröffnet und bietet viele regelmäßige Veranstaltungen. Gestartet wird montags mittags mit einem Deutschkurs speziell für Frauen. Wir sind stolz darauf, dass das Cafe täglich geöffnet ist und ein buntes Programm anbietet.

Aktuelles

Kleiderkammer wieder aufgefüllt.

Gestern konnten wir wieder gespendete Kleidung bei der Kleiderkammer abgeben, nachdem doch Einiges schon abgegeben wurde. Wir sind froh, das wir sie haben und das die Zusammenarbeit mit dem großartigen Team prima klappt. Vielen Dank dafür.

Spenden auch per Paypal

Ab sofort nehmen wir auch Spenden per Paypal entgegen. Die neusten Ereignisse machen es erforderlich, schneller Zahlungen entgegen zunehmen und ggf. zu transferieren. Unter der email sn@netzwerk-mitte-moers-ev.de nehmen wir dann Gelder entgegen. Der Versand der...

Spontane Hilfe –  eine unserer Stärken!!

Spontane Hilfe – eine unserer Stärken!!

Spontane Hilfe -  eine unserer Stärken!! Dienstag Morgen informierte uns die Stadtverwaltung Moers, dass ein Gebäude in der Römerstraße nach einem Brand geräumt werden musste. Die meisten Menschen wurden kurzfristig in der leerstehenden Flüchtlingsunterkunft in der...

Kontakt

Cafe Vielfalt
Rheinberger Str. 17
47441 Moers

AnfugEmail: info@netzwerk-mitte-moers-ev.de

Mobil: ‭+49 151 42105704 (Anruf, WhatsApp, Signal, SMS)