Spontane Hilfe –  eine unserer Stärken!!
Dienstag Morgen informierte uns die Stadtverwaltung Moers, dass ein Gebäude in der Römerstraße nach einem Brand geräumt werden musste. Die meisten Menschen wurden kurzfristig in der leerstehenden Flüchtlingsunterkunft in der Filderstraße untergebracht. Die Einwohner der Römerstraße hatten am Abend zuvor eilig ihre Wohnungen verlassen müssen und konnten nichts daraus mitnehmen. Am nächsten Morgen nun bestand erst einmal die Herausforderung für unser Netzwerk darin, spontan ein Frühstück für 80 Personen zu organisieren. Dank der schnellen Hilfe des Stadtcafés Nacke in Neukirchen, konnten spontan ausreichend Brötchen beschafft werden. Der Rest an Lebensmitteln war auch noch schnell besorgt, so dass wir eine Stunde später ein Frühstück für alle anbieten konnten. In der Zwischenzeit hatten einige ehrenamtliche Helfer die notwendigen Küchenutensilien und Kaffeemaschinen besorgt, so dass das Frühstück sogar mit Geschirr und Besteck genossen werden konnte. 
Aber das war noch nicht alles! Zum Abendessen haben einige Küchenfeen des Netzwerks Moers eine syrische Tomatenspeise mit Reis und Hackfleisch gekocht. Somit konnten alle Bewohner mit gefülltem Magen den Abend ausklingen lassen. Wenn Sie auch Freude haben, anderen zu helfen, treten Sie mit uns in Kontakt unter: https://netzwerk-mitte-moers-ev.de/ oder https://www.facebook.com/netzwerkmittemoers/ .